"Wir haben Iria`s Homepage besucht und waren von denn tollen Bildern sehr begeistert. Wir kontaktierten Iria und fragten Sie, ob Sie für uns das Verlobungsshooting sowie auch unsere Hochzeit nächstes Jahr fotografisch begleiten möchte. 
Wir freuten uns sehr über Ihre zusage und wir vereinbarten einen Termin für das Verlobungsshooting. Die Freude war gross und wir bereiteten uns gut darauf vor. Jedoch genau an diesem Abend zog ein Gewitter auf. Wir redeten mit Iria und für sie war es überhaupt kein Problem, das Shooting zu verschieben. Wir schätzten das wirklich sehr, da wir gerne Fotos mit dem Lichtspiel der Sonne von uns wollten. Wir verlegten das Shooting auf einen anderen Tag. 
Iria empfahl uns für das Shooting einen sehr schönen Blumengarten, wo wir uns auch direkt trafen. Iria war super pünktlich und brachte viel Zeit mit. 
Zuerst durften wir in Ruhe ankommen und die Umgebung bekunden. Als Iria begann zu fotografieren, hatte sie so viele Ideen wie wir schöne Fotos bekommen, einfach Toll! 
Iria hat ein sehr Fotografisches Sehen und Denken, einfach grossartig! Sie knippste und knippste, zwischendurch zeigte sie uns einige der Bilder und hat uns super Tipps gegeben wie wir uns hinstellen sollten. Wir haben Iria vorab einige Fotos gesendet zum zeigen, was wir uns ungefähr vorstellen. Sie hat das super hinbekommen und hat auch immer darauf zurückgegriffen. Sie kann sich gut in die Menschen einfühlen und kann auch sehr gut auf die Wünsche eingehen. Iria hat eine liebevolle und herzliche Art, welche sie direkt überträgt. 
Es war im allgemeinen eine sehr lockere fröhliche Stimmung. Anfangs waren wir etwas nervös und angespannt, was sich mit der Zeit legte. Wir haben auch noch den Shootingort gewechselt auf eine grosse Wiese mit Waldrand, wo wir auch super schöne Fotos gemacht haben.
Zum Schluss war ich sehr überrascht, Iria pflückte einige Blumen aus der Blumenwiese, legte diese liebevoll auf den Boden und fragte mich nach meinen Verlobungsring, welcher sie perfekt positioniert auf das kleine Blumenmeer legte. Sie hat wunderschöne Bilder mit dem Ring gemacht.
Alle bearbeiteten Fotos bekamen wir bereits schon am nächsten Abend, einfach genial! Wir schätzten die schnelle Bearbeitung wirklich sehr!
Wir waren super zufrieden und freuen uns, Iria bei unserer Hochzeit nächstes Jahr dabei zu haben.
 
Danke liebe Iria"
 
                                                                                                             Larissa und Remo, Wetzikon, Juli 2017

  "Voller Vorfreude lade ich die Batterie meiner geschenkten Fotokamera auf und packe die Gebrauchsanweisung dazu. Man (bzw. Frau) weiss ja nie! Der hübsch gedeckte Znüni-/Zmittagtisch und die liebevoll zusammengestellten Unterlagen zum Kurs, in welchen ich sofort die gewünschten Angaben zu den jeweiligen Themen finde, stimmen mich sofort zuversichtlich. 
Iria inspiziert zuerst mal unsere Kamera und bringt sie in den Grundeinstellungen auf Vordermann, damit es sofort losgehen kann.  
Dank Iria's gut verständlichen Worten und Übungen wage ich mich an die gestellten Aufgaben und wundere mich immer wieder, wie einfach es eigentlich ist, mit wenigen Handgriffen tolle Bilder zu schiessen. Ich bin so happy und meine Kamera und ich werden, dank Iria, in kürzester Zeit ein tolles Team.
Ich habe den interessanten und erfolgreichen Foto-Tag total genossen und kann (und werde) Iria's Fotokurs allen empfehlen, welche mit wenigen Einstellungen mit ihren Kameras einmalige, unvergessliche Bilder knipsen möchten. Keine unnötigen Angaben, Zahlen, Einstellungen und langatmige Erklärungen, welche einem die Lust für spontane, kreative und ganz persönliche Aufnahmen nehmen, sondern pure Motivation durch Iria's leicht verständliche Anleitungen, sofort die Kamera zu schnappen und loszulegen.
DANKE Iria. Es war spannend, informativ und einfach ein wunderschöner Tag."

 

Elvira Weinbeck, Zürich, Mai 2017


"Ich bin begeistert von den wunderschönen Bildern die Iria von meiner Tochter und ihrem Verlobten gemacht hat.

Ceyda und Hasan sind von Iria in schöner Umgebung professionell, natürlich und liebevoll fotografiert worden.

Somit habe auch ich mich zu einem Fotoshooting entschlossen obwohl ich es sonst meide, fotografiert zu werden.

 

Mit der liebevollen und professionellen Art von Iria und mit ihren wertvollen Tipps und Ideen entstanden unglaublich schöne Fotos.

In ihrem Fotostudio fühlte ich mich von Anfang an wohl. Meine Aufgabe war nur, ein paar verschiedene Oberteile mitzubringen, alles andere erledigte Iria für mich. Sie kümmerte sich liebevoll um meine Haare und schminkte mich gekonnt. Die Zeit verflog im Nu und die ersten Fotos schickte mir Iria kurz nach dem Shooting. Auch den Stick mit allen Bildern bekam ich noch am selben Tag! Das Fotoshooting war für mich eine ganz neue Erfahrung und ein unvergesslich schönes Erlebnis

Ich bin glücklich und zufrieden, denn noch nie hatte ich so schöne Fotos von mir.

Herzlichen Dank Iria"

 

Susanna, Bassersdorf im Februar 2016


 

 

 

 

 

 

"Wow, sooo schöne Bilder! Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag, für das Make-up und für die wunderschöne Fotos, die ich nach nur 2 Tagen erhalten habe. Einfach der Hammer! Ich habe noch nie solche Bilder von mir gesehen und danke dir vom ganzen Herzen dafür. Du bist einfach gut, die Beste und unglaublich talentiert."

 

 

Isabel Martins, Winterthur, November 2016


 

 

"Liebe Iria

Vielen lieben Dank für den tollen Fotokurs am Samstag. Ich habe schon oft im Internet gegoogelt und viel über Blende, ISO und Verschlusszeit gelesen. Jedoch habe ich es nie richtig verstanden, bzw. eigentlich gar nicht... Ich finde du konntest es in einfachen Worten sehr verständlich erklären. Ich verstehe jetzt was es heisst und kann es anwenden (habe es bereits ausprobiert am Sonntag ;-))..."

 

Patricia Morf, Oberembrach, Januar 2017



 

"Liebe Iria

 

Die professionelle Arbeit, welche du geleistet hast, schätze ich sehr. Ich bin dankbar für die wundervollen Fotos, die so entstanden sind. Für mich war der Nachmittag keine Arbeit, im Gegenteil, es hat mir ausserordentlich Spass gemacht. Du hattest viele gute Ideen, wie ich mich “in Pose werfen“ konnte, für ein interessantes und abwechslungsreiches Ergebnis: ob mit einem herbstlichen Hintergrund im Wald, sonnigen Bildern in einem Blumenfeld oder den romantischen Sonnenuntergangbildern. Was meinen Kindern und auch mir besonders gut gefallen hat, sind die farblich zum Hintergrund abgestimmten Kleider. Es ist ebenfalls sehr gelungen, wie du mit der Perspektive variiert hast. Einmal bin ich klein im Hintergrund und der Fokus liegt auf dem Blumenfeld, ein anderes Mal ist der Wald weniger betont und alle Augen fallen auf mich. Mit diesem Resultat kann ich die Fotos vielseitig einsetzen. 

Du hast eine bemerkenswerte Arbeit geleistet und ich habe es sehr genossen vor deiner Linse zu stehen.

 

Vielen Dank und auf ein Neues."

 

Susanne Schaad-Waldburger, Bassersdorf, November 2015


 

"Mein Verlobter und ich heiraten im September 2016. Für unsere Save-The-Date Karten suchten wir nach einem Fotografen. Ich meldete mich bei Iria und konnte sofort einen Termin vereinbaren. 

Vor unserem Treffen telefonierten wir und ich bekam hilfreiche Tipps für das Shooting. Iria schlug uns einen wunderschönen Ort vor, wo wir uns dann auch trafen. Für meinen Verlobten und mich war dies unser erstes Fotoshooting. Von Anfang an haben wir uns gut verstanden und wohl gefühlt. Nach einem kleinen Aufwärme Shooting starteten wir unseren Foto Rundgang. Iria ist sehr kreativ und hatte sich professionell auf das Shooting vorbereitet!! 

Mit vielen wunderbaren Ideen, Tipps und natürlich viel Spass waren die drei Stunden wie im Flug vorbei. Hunderte von Fotos waren im Kasten!!!! jeeppeyy!! Die Fotos sowie zwei Slideshows haben wir noch in der darauffolgenden Woche erhalten.

Wir sind sehr zufrieden und hoffen nun, dass uns Iria auch an unserer Hochzeit begleiten wird :)"

Ceyda & Hasan, Bassersdorf, September 2015