Intensiv Fotokurs für Anfänger

 

Du willst die Kinderfotografie deiner Familie selbst in die Hand nehmen? Möchtest du endlich gelungene Aufnahmen, ohne dich mit der Kameratechnik tagelang auseinander setzen zu müssen? Möchtest du wissen, wie der Hintergrund unscharf wird? Ich zeige dir in einem intensiven und praxisnahen Fotokurs für Anfänger alles, was du dafür benötigst. Wir konzentrieren und auf das Nötigste. Nach der Teilnahme gelingen dir garantiert schöne Bilder!

 

Inhalt und Ziel des Kurses:

Du kannst nach dem Kurs die Bilder nach deinen Vorstellungen gestalten und überlässt nicht mehr diese wichtige Entscheidung der Vollautomatik deiner Kamera!

Und…

  • einfache Erklärung der Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit

  • ich zeige dir die wichtigsten Funktionen deiner Kamera, ohne viel Technik- Gerede!
  • Bildgestaltung, Tips und Tricks

  • Praxis, Praxis, Praxis…

 

Voraussetzungen: Keine! Wenn du keine eigene Digital-Kamera besitzt, kann ich dir eine für den Kurs zur Verfügung stellen.

 

Infos, Kursdaten und Termine:

 

Dauer:                 1 Tag

Wann:                  (weitere Termine folgen)

Wo:                          Brütten bei Winterthur

Zeit:                     9:00 bis 16:00 Uhr

Preis:                   290.—(inkl. Verpflegung)

Anmeldung:         Mail an: irialacarta@iriart.ch oder SMS / Anruf: 076 441 46 26

Teilnehmerzahl:   Max. 8

 

Dankbare Themen für Kamera-Anfänger sind z.B. die Baby- und Kinderfotografie. Kinder bilden wunderbare Objekte für die Kamera: unbefangen, spontan und völlig natürlich. Ich zeige dir, wie du diese Zeugnisse des Lebens für später einfängst. So erstellst du Bilddokumente für die Gegenwart - aber auch für die Zukunft. Sie zeigen viele Jahre oder Jahrzehnte später deinen mittlerweile erwachsenen Kindern, wie sie wurden, was sie sind. Aber auch ohne Kinder kann man schöne Bilder machen. An Motiven fehlt es nicht, du musst nur genauer hinschauen.

Melde dich und bis bald!

 

 

 

...und das sagen KursteilnehmerInnen: 

 

 

"Voller Vorfreude lade ich die Batterie meiner geschenkten Fotokamera auf und packe die Gebrauchsanweisung dazu. Man (bzw. Frau) weiss ja nie! Der hübsch gedeckte Znüni-/Zmittagtisch und die liebevoll zusammengestellten Unterlagen zum Kurs, in welchen ich sofort die gewünschten Angaben zu den jeweiligen Themen finde, stimmen mich sofort zuversichtlich. 
Iria inspiziert zuerst mal unsere Kamera und bringt sie in den Grundeinstellungen auf Vordermann, damit es sofort losgehen kann.  
Dank Iria's gut verständlichen Worten und Übungen wage ich mich an die gestellten Aufgaben und wundere mich immer wieder, wie einfach es eigentlich ist, mit wenigen Handgriffen tolle Bilder zu schiessen. Ich bin so happy und meine Kamera und ich werden, dank Iria, in kürzester Zeit ein tolles Team.
Ich habe den interessanten und erfolgreichen Foto-Tag total genossen und kann (und werde) Iria's Fotokurs allen empfehlen, welche mit wenigen Einstellungen mit ihren Kameras einmalige, unvergessliche Bilder knipsen möchten. Keine unnötigen Angaben, Zahlen, Einstellungen und langatmige Erklärungen, welche einem die Lust für spontane, kreative und ganz persönliche Aufnahmen nehmen, sondern pure Motivation durch Iria's leicht verständliche Anleitungen, sofort die Kamera zu schnappen und loszulegen.
DANKE Iria. Es war spannend, informativ und einfach ein wunderschöner Tag."

 

Elvira Weinbeck, Zürich, Mai 2017

 

 

"Liebe Iria

Vielen lieben Dank für den tollen Fotokurs am Samstag. Ich habe schon oft im Internet gegoogelt und viel über Blende, ISO und Verschlusszeit gelesen. Jedoch habe ich es nie richtig verstanden, bzw. eigentlich gar nicht... Ich finde du konntest es in einfachen Worten sehr verständlich erklären. Ich verstehe jetzt was es heisst und kann es anwenden (habe es bereits ausprobiert am Sonntag ;-))..."

 

Patricia Morf, Oberembrach, Januar 2017